Fägswiler Kindergärtler weihen Klettergerüst ein

Am 4. März 2012 organisierte der Elternrat der Kindergärten Fägswil zusammen mit den Kindergärtnerinnen ein Fest zur Einweihung des neuen Klettergerüstes. Rund 60 Eltern und 75 Kinder feierten mit.

Das Klettergerüst ist ein Geschenk der drei Fägswiler Vereine «Frauenverein», «Schluuchlosi Fägswil» und «Gemischter Chor».Vielen Dank! Es wurde aus dem Erlös des Fägswiler Dorffestes 2010 finanziert, das die drei Vereine gemeinsam durchgeführt hatten.   

Auch eine Delegation der Vereine, die Lehrpersonen sowie die Fägswiler Schulleitung und die Schulpflege waren bei der Einweihung anwesend. Karin Geser, die Präsidentin der Primarschulpflege, lobte in ihrer Ansprache das Engagement der Vereine. 

Die Kindergärtler dankten auf ihre Weise: Mit einem eigens dafür geschriebenen Lied, einer Dankes-Plakette am Klettergerüst und einem Bilderrahmen mit Fotos und Widmung. Zum Schluss gab's Grillwürste mit Brot, Kuchen und andere Leckereien, die die Kindergarten-Eltern beigesteuert hatten. 

Foto: T. Muggensturm